Offene Stellen bei der LIMES Gruppe

Die LIMES ist eine Unternehmensgruppe, die aus Firmen unterschiedlicher Branchen besteht, darunter Beteiligungen in den Bereichen Catering, eSport, Networking und Entertainment. Entstanden ist die Unternehmensgruppe aus der Limes Vertriebsgesellschaft mbH, die seit 1994 deutschlandweit eines der maßgeblichen Unternehmen für Riesenposterwerbung sowie erfahrener Spezialist für außergewöhnliche Werbemaßnahmen ist (limescom.de) und zudem das Beteiligungsmanagement der Gruppe innehat.

Unsere Tätigkeitsfelder
Eingehen, Halten und Verwalten von Unternehmensbeteiligungen
Unser Aufgabenspektrum reicht von der Akquise, über die Beteiligung und unternehmerischen Integration, bis hin zur betrieblichen Begleitung von Beteiligungen in unterschiedlichen Branchen.

Großflächige Außenwerbung bzw. Riesenposterprojekte
Von der Standortakquise über die öffentlich-rechtliche Genehmigungseinholung bis zur kompletten Organisation des Standortes als Riesenposterwerbefläche.

Wir suchen derzeit

Persönliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Als Assistent/in der Geschäftsführung sind Sie für alle Themen rund um die Geschäftsführung verantwortlich und erster Ansprechpartner sowie enger Vertrauter der Geschäftsführung.

Ihre Aufgaben als Assistent/in der Geschäftsführung:
– aktive Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
– Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner für interne sowie externe Kontakte
– Koordination und Steuerung aller Termine der Geschäftsführung
– Organisation, Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings
– persönliche und geschäftliche Korrespondenz
– Unterstützung bei der Terminierung, Organisation und Durchführung von Events rund um die Geschäftsführung
– Durchführung von Recherchen sowie Analysen zur Entscheidungsvorbereitung
– Betreuung und Koordination von Projekten rund um die Geschäftsführung
– Ausarbeitung von Präsentationen und Berichten
– Organisation von Geschäftsreisen der Geschäftsführung
– Organisation und Koordination privater Themen der Geschäftsführung
– administrative Aufgaben für den Privatbereich der Geschäftsführung

Ihr Profil:
Zu Ihren besonderen Qualitäten gehört, neben einem selbstbewussten Auftreten und einem hohen Maß an Selbstständigkeit ein starkes Durchsetzungsvermögen sowie Ihre rasche Auffassungsgabe, besonders für komplexe Sachverhalte. Sie bringen Ideenreichtum, Empathie und Interesse für Neues mit und haben Spaß daran, „um die Ecke“ zu denken. Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit, sind zuverlässig, belastbar und haben Spaß an der Teamarbeit.

Sie verfügen über:
– Erfahrungen im Sekretariats- oder Assistenzbereich
– einwandfreie mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie Führung von fachlicher Korrespondenz in einwandfreier deutscher Sprache
– vorausschauende und nachhaltige Planungsfähigkeiten
– aufgeschlossenes und sympathisches Auftreten mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick
– ausgeprägtes Organisationstalent mit einem hohen Maß an Flexibilität und Proaktivität
– Fähigkeit, in hektischen Situationen den Überblick zu behalten
– gute MS Office Kenntnisse/EDV Verständnis
– Führerschein Klasse B.

Ihre Möglichkeiten:
In zentraler Lage direkt am Kurfürstendamm bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen und Arbeitsweisen einzubringen, kurzum ein berufliches Zuhause.

Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sie sind erfahrene/-r Buchhalter/-in, verfügen über eine Qualifikation in der Bilanzbuchhaltung oder einer ähnlichen Tätigkeit und suchen eine abwechslungsreiche Beschäftigung im Bereich der Finanzbuchhaltung einer agilen Unternehmensgruppe und Beteiligungsgesellschaft?

Ihre Aufgaben:
– Erstellung der Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften
– Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
– Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
– Kostenstellenrechnung
– Berichtswesen, Bilanz- und G&V Analyse
– Liquiditätsrechnung
– Controlling
– Bankenwesen, Zahlungsverkehr
– allgemeine Bürotätigkeiten

Sie bringen mit:
– Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung oder einer ähnlichen Tätigkeit
– sehr gute organisatorische und selbstorganisatorische Fähigkeiten
– eigenverantwortliches Handeln
– Engagement
– Zuverlässigkeit
– Diskretion
– fundierte MS-Office-Kenntnisse/EDV-Verständnis
– fundierten Umgang mit klassischen und digitalen Medien
– Umgang mit DATEV Rechnungswesen und Kostenrechnung

Wir bieten Ihnen:
– ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
– ein kleines und engagiertes Team
– ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das Spaß macht

kurzum: ein berufliches Zuhause.

Projektmanager (m/w/d) für Riesenposterwerbung

Riesenposterwerbung ist komplex und abwechslungsreich: Als Projektmanager sind Sie für alle Phasen der Projektdurchführung von der Standortakquise und -aufbereitung über die Planung, die Projektentwicklung bis hin zur Abwicklung, das Projektcontrolling und weiteren wichtigen projektübergreifenden Tätigkeiten verantwortlich. Dabei behalten Sie stets den Überblick.

Ihre Aufgaben in unserem Team:
– Sie übernehmen eigenverantwortlich die Entwicklung und Betreuung von Riesenposterprojekten
– Sie steuern eigenständig die Akquise neuer Projekte
– Sie übernehmen projektverantwortlich die Steuerung von Bauanträgen, Verträgen und Angeboten sowie die interne und externe Kommunikation zu Ihren Projekten
– Sie koordinieren und realisieren die Projektumsetzung in enger Zusammenarbeit mit unserem Vermarktungspartner, der Geschäftsführung, dem Objekt-Eigentümer und den unterschiedlichen beauftragten Gewerken
– Ihre Tätigkeiten sind durch eine selbstständige Arbeitsweise im Team geprägt

Ihr Profil:
Zu Ihren besonderen Qualitäten gehören neben einem sicheren Auftreten und einem hohen Maß an Selbstständigkeit Ihre rasche Auffassungsgabe, auch für komplexe Sachverhalte. Sie bringen Ideenreichtum, Empathie und Interesse für Neues mit und können auch „um die Ecke“ denken. Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit, sind zuverlässig und belastbar und haben Spaß an der Teamarbeit. Die Führung von fachlicher Korrespondenz in einwandfreier deutscher Sprache runden Ihre Fähigkeiten ab.

Sie verfügen über:
– ein großes Interesse am Projektmanagement – erste Erfahrungen, sowie eine Ausbildung/Studium in diesem Bereich sind von Vorteil
– Freude an neuen Herausforderungen
– gute Ortskenntnisse der Berliner Innenstadt
– einen guten Orientierungssinn (ist von Vorteil)
– gute MS Office Kenntnisse/EDV Verständnis
– erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Photoshop
– sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– Führerschein Klasse B.

Bei uns steht die Persönlichkeit im Vordergrund, daher sind Bewerbungen von Quereinsteigern sehr willkommen.

Ihre Möglichkeiten:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der eigenverantwortlichen Projektsteuerung in einem abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgabenspektrum. In zentraler Lage direkt am Kurfürstendamm bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, in einem kleinen und engagierten Team mit flachen Hierarchien, kurzum ein berufliches Zuhause.

Office Management/Team Assistenz (m/w/d)

Sie suchen eine abwechslungsreiche Vollzeitbeschäftigung, 40 Std/Woche, als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation?

Ihre Aufgaben:
– allgemeine Sekretariatsaufgaben (wie z.B. Telefon/Post/Diktate/Protokolle/Terminplanung/Organisation Büromaterial/Einkäufe etc.)
– Ansprechpartner für EDV/Handy- und Telefonverträge
– Pflege der Homepages/Social Media
– Pflege der Kontaktdaten
– Unterstützung der Projektbetreuer (wie z.B. Anfertigen von Präsentationen, Bauanträge, u. ä.)
– Erstellung von Vorlagen/Datenbanken

Sie bringen mit:
– sehr gute organisatorische und selbstorganisatorische Fähigkeiten
– eigenverantwortliches Handeln
– hohe Kommunikationsfähigkeit
– Engagement
– Zuverlässigkeit
– fundierte MS-Office-Kenntnisse/EDV-Verständnis
– fundierten Umgang mit klassischen und digitalen Medien

Wir bieten Ihnen:
– ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
– ein kleines und engagiertes Team
– ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das Spaß macht

kurzum: ein berufliches Zuhause.

Fühlen Sie sich angesprochen unser Team engagiert und qualifiziert zu verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen ist Claudia Przewozny Ihre Ansprechpartnerin.