Persönliche Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Als persönliche:r Assistent:in der Geschäftsführung bist du für alle Themen rund um die Geschäftsführung verantwortlich und erste:r Ansprechpartner:in sowie enge:r Vertraute:r der Geschäftsführung.

Deine Aufgaben als Assistent:in der Geschäftsführung:

  • Unterstützung und Begleitung der Geschäftsführung bei deren administrativen, operativen, politischen und auch persönlichen Aufgaben
  • Koordination und Steuerung aller Termine der Geschäftsführung
  • Reisebuchung der Geschäftsführung
  • Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner:in für externe Kontakte (Mitgliedschaften, Politik, Netzwerke, Verbände)
  • Begleitung von strategischen Kooperationen mit Partnern
  • Aufbereitung regelmäßiger interner Reportings für die Geschäftsführung
  • Ausarbeitung von Präsentationen und Berichten
  • Pflege der geschäftlichen Netzwerke sowie karitativer Projekte der Limes GmbH
  • Organisation und Koordination privater Themen der Geschäftsführung
  • Administrative Aufgaben für den Privatbereich der Geschäftsführung
  • Persönliche und geschäftliche Korrespondenz

Dein Profil:

Zu Deinen besonderen Qualitäten gehört neben einem selbstbewussten Auftreten und einem hohen Maß an Selbstständigkeit, ein starkes Durchsetzungsvermögen sowie eine rasche Auffassungsgabe, besonders für komplexe Sachverhalte. Du bringst Ideenreichtum, Empathie und Interesse für Neues mit und hast Spaß daran, „um die Ecke“ zu denken. Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit, bist zuverlässig und belastbar und hast Spaß an der Teamarbeit.

Du bringst mit:

  • Erfahrungen im Sekretariats- oder Assistenzbereich
  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie Führung von fachlicher Korrespondenz in fehlerfreier deutscher Sprache
  • Vorausschauende und nachhaltige Planungsfähigkeiten
  • Aufgeschlossenes und sympathisches Auftreten mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick
  • Ausgeprägtes Organisationstalent mit einem hohen Maß an Flexibilität und Proaktivität
  • Fähigkeit in hektischen Situationen den Überblick zu behalten
  • Gute MS Office Kenntnisse/EDV Verständnis
  • Führerschein Klasse B

Deine Vorteile:

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit
  • Ein offenes, sympathisches Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen und Arbeitsweisen
  • Exklusive Büroräume direkt am Kurfürstendamm mit sehr guter Infrastruktur
  • Diverse Benefits (Kaffee/Getränke, Team-Events usw.)
  • Kurzum: ein berufliches Zuhause

Bei uns steht Deine Persönlichkeit im Vordergrund, daher freuen wir uns über jede Bewerbung, auch wenn Du den Eindruck hast, dass Du noch nicht allen der genannten Qualifikationen entsprichst – auch Quereinsteiger sind uns sehr willkommen.


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Unterlagen inklusive frühestmöglichen Eintrittstermins und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen steht dir unser Team unter bewerbung@limescom.de gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!